Warum Förderverein?

Die Kindergartenzeit als eine Lebensphase ist wichtig für unsere Kinder. Hier erleben und lernen sie viel auf ihrem Weg zu eigenständigen Persönlichkeiten.

Viele erinnern sich heute noch an diese Zeit.

Die Träger der Kitas sind heutzutage durch finanzielle Zwänge nicht mehr in der Lage, die optimale Kita-Betreuung sicherzustellen.

Somit wurde 2004 der Förderverein, damals noch im alten Kindergarten in der Gintofter Straße,  gegründet, um unsere Kinder durch finanzielle und/oder materielle Spenden und mit ideeller und praktischer Tatkraft zu unterstützen.

Mit der finanziellen Unterstützung, die wir durch Mitgliedsbeiträge und Spenden verwirklichen können, sind wir in der Lage, Mittel für eine zusätzliche Ausstattung der Kita bereitzustellen.

Beispiele dafür sind:

Beschaffung von Spielmaterialien

Die Palette reicht dabei von  Bastelpapier und Spielzeug über neue Fahrzeuge für den Außenbereich bis hin zu hochwertigen Spiel-und Kletteranlagen.

Aber auch Ausflugsfahrten oder soziale Projekte mit den Kindern werden realisiert.

Organisatorische Unterstützung

Soweit nötig, stehen wir auch als Unterstützer in allen organisatorischen Belangen zur Verfügung. Dabei geht es um Planungen von Aktionen, wie das Sommerfest oder die Weihnachtsfeier. Aber auch im Alltag kann es gar nicht genug kreative Köpfe mit Ideen geben oder ein paar mehr Hände, die zupacken, wenn auch mal praktische Hilfe von Nöten ist.

Projektbezogene Unterstützung

Im Rahmen unserer Möglichkeiten möchten wir  versuchen, weitere Projekte zur Verbesserung der Bedingungen in unserer Kita zu erarbeiten und durchzuführen.

Dabei sind wir dankbar für jede Idee!

Unterstützen Sie uns als Mitglied oder Sponsor !

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, füllen Sie doch einfach den Mitgliedsantrag aus. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

Gerne können Sie auch zugunsten unserer Kinder spenden. Wir als Förderverein sind berechtigt, vom Finanzamt anerkannte Zuwendungsbescheinigungen auszustellen*.

Spenden können Sie auf das folgende Konto überweisen:

Bank:              Nord Ostsee Sparkasse

Empfänger:   Förderverein Kita Siebenstern Steinbergkirche

IBAN:              DE06 2175 0000 0164 6289 01

*Für Spenden bis 200 € reicht als Nachweis der Bareinzahlungsbeleg oder die Buchungsbestätigung des Kreditinstituts

(Kontoauszug, Lastschrifteinzugsbeleg oder gesonderte Bestätigung des Kreditinstituts)