Unser Förderverein benötigt DRINGEND FINANZIELLE UNTERSTÜTZUNG !!!

Unsere Mittel sind nahezu erschöpft - wir können kaum noch weitere Wünsche der Kinder erfüllen, die über das geringe Kita-Budget hinausgehen.

 

Bitte helfen Sie uns - spenden Sie oder werden Sie Mitglied im Förderverein.

 

Wir sind kein Verein, bei dem man einmal in der Woche zum Training erscheinen muss - wir agieren nur rechtlich als Verein zur Unterstützung unserer Kita Siebenstern.

 

Wir möchten auch weiterhin den Kindern das gewisse Extra ermöglichen und benötigen daher weitere Unterstützung.

 

Herzlichen Dank.


Neu dabei bei Amazon Smile

Einkaufen bei Amazon und Gutes tun!

Amazon schreibt 0,5% des Wertes qualifizierter Amazon Smile Einkäufe der von den Kunden ausgewählten sozialen Organisationen gut.

Wir haben uns bei Amazon Smile registriert und hoffen, dass wir auch auf diesem Wege den Kindern etwas Gutes zukommen lassen können.


Dritte Krippengruppe

Zum Januar 2018 ist die Einrichtung einer dritten Krippengruppe in unser Kita umgesetzt. Die Umbaumaßnahmen haben stattgefunden und die ersten Kleinen werden in der neuen "Gänseblümchen"-Gruppe betreut. So wird unsere Kita den gesetzlichen Vorgaben und der daraus resultierenden stark gestiegenen Nachfrage gerecht.


„Schuuz“-Alte Schuhe für den guten Zweck

Neben unserer Mitgliedschaft bei „Schulengel“ sind wir nun auch seit Oktober 2017 bei der Institution „Schuuz“ vertreten.

 

Über Schuuz werden ausgetragene Schuhe an bedürftige Menschen von  Afrika bis Ossteuropa verschickt.

Für diesen Zweck haben wir eine Sammeltonne in der Kita bereitgestellt.

 

Wem also zu Hause noch gebrauchte Kinderschuhe im Wege sind, kann diese gerne in der Kita abgeben.

 

Wir verschicken die Schuhe zur Weiterverwendung an Schuuz.

Für weitere Informationen haben wir eine Verlinkung zu „Schuuz“ auf unser  Startseite installiert.